In einer virtuellen Fördermittelübergabe hat am Abend die Vorsitzende der WISPO (Wiesbadener Sportförderung), Ute Buss, die zur Verfügung stehenden Fördergelder an Wiesbadener Sportvereine und deren erfolgreiche Athleten ausgeschüttet.
Eine nicht leichte Aufgabe, da die größte Einnahmequelle der WISPO, der 25 Stundenlauf 2020, wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte und zusätzlich eine neue Plattform für die Übergabe der Förderbeträge gefunden werden musste.
Beide Aufgaben hat die WISPO hervorragend gelöst. Die fehlenden 25-Stundenlauf- Einnahmen wurden durch treue Sponsoren kompensiert und der virtuelle Rahmen der Veranstaltung war passend gewählt, gut vorbereitet und abwechslungsreich durchgeführt.
Auch der Wiesbadener LV darf sich in diesem Jahr wieder zu den 11 Vereinen Wiesbadens zählen, die eine finanzielle Unterstützung durch die WISPO erhalten. Zusätzlich zu diesem Geldbetrag, der die WLV-Vereinsarbeit unterstützt, werden auch unsere drei Top-Athleten, Hawa Jalloh, Oliver Koletzko und Moritz Mainka mit einer individuellen Förderung bedacht.
Alle drei Athleten wurden in der virtuellen Veranstaltung live per Video dazugeschaltet und zu den besonderen Herausforderungen im Jahr der Corona-Pandemie und zu ihren persönlichen sportlichen Zielen und Erfolgen interviewt.
Der Wiesbadener LV bedankt sich sehr herzlich bei Ute Buss und dem gesamten WISPO-Team für die sehr gelungene Veranstaltung und die finanzielle Unterstützung.