· 

Hessenrekord, EM- und WM-Norm für Oliver Koletzko

Beim heutigen Einladungssportfest in Wiesbaden, bei dem Weit- und Dreisprung auf dem Programm standen, sprang U20-Athlet Oliver Koletzko gleich im ersten Versuch auf sagenhafte 7,90 Meter.

Eine Weite mit der er zur Zeit sogar die Deutsche Bestenliste der Männer anführt, den U20-Hessenrekord geknackt und sich für beide internationalen U20-Meisterschaften die Norm gesichert hat. Auch die Norm für die in diesem Jahr geplanten U23-Europameisterschaften hat er damit ebenfalls im Gepäck. Dass dies auch eine Steigerung seiner persönlichen Bestleistung aus dem letzten Jahr bedeutet ist da schon fast Nebensache. Der WLV gratuliert ihm und seinem Trainer, Peter Rouhi, sehr herzlich zu dieser außergewöhnlich guten Leistung.

Ebenfalls am Start in Wiesbaden waren WLV-U18-Mehrkämpfer Feliks Merkel, der seine Freiluftbestleistung auf 6,72 Meter steigern konnte und Mehrkämpfer Luca Kunkel (U23), der nach langer Zeit ohne Training in Spikes in seinen ersten Weitsprung-Wettkampf seit Monaten einstieg und mit 6,73 Meter einen guten Sprung zeigte.

Auch die WLV-Weitsprung Damen waren am Start. Malin Stavenow und Viktoria Koletzko landeten bei 6,09 Metern und 5,97 Metern. Beides Weiten nur ganz knapp unter den persönlichen Bestleistungen. So gut kann die Saison weitergehen.

Den Abschluss eines langen sonnigen Tages bildete der Dreisprung-Wettkampf, bei dem Sophie Ullrich (U23) nach vielen Monaten ohne Wettkampf wieder an alte Stärke anknüpfen wollte. Der erste Schritt dazu ist ihr heute gelungen, mit 12,41 Meter und einer zulässigen Windunterstützung von nur 1,1 Meter / Sekunde schließt sie den Wettkampf heute ab.

 

Wir gratulieren euch allen zu den sehr guten Leistungen.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media