Auch in Dortmund, Essen und Karlsruhe waren an diesem Wochenende einige WLV-Athleten am Start.
Bereits am Samstag startete Viktoria Koletzko (U23) über 100 Meter beim Sportfest in Dortmund und holte sich im Finale mit einer tollen Zeit von 11,91 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit ab.
In Essen, dem „Tag der Überflieger“, stellten sich Sophie Ullrich im Dreisprung sowie Malin Stavenow und Viktoria Koletzko (alle U23) im Weitsprung der Konkurrenz.
Sophie gelang an diesem Tag leider kein gültiger Sprung, so dass sie nicht ins Finale der besten acht Springerinnen einziehen konnte. Der nächste Wettkampf wird sicherlich wieder ein gutes Ergebnis zeigen.
Malin und Viktoria landeten bei 5,96 und 5,64 Metern, dies waren die Plätze vier und fünf in der Frauenkonkurrenz. Für Malin bedeutete es Saisonbestleistung, und für Viktoria ein nicht ganz zufriedenstellendes Ergebnis, da der Ausreißer nach oben heute fehlte.
Und noch ein Hürdenergebnis bleibt nachzuliefern. Clara Debus startete am Sonntag bei einem Wettkampf in Karlsruhe und konnte nach einer schwierigen Saisonvorbereitung wieder eine gute Zeit über 100 Meter Hürden verbuchen. Nach 15,20 Sekunden kam Clara ins Ziel, so kann es gerne weiter aufwärts gehen.
Wir gratulieren euch herzlich.