Die Kinderteams der Altersklassen U8 und U12 starteten vergangenes Wochenende bei einem Teamwettkampf in Gau Algesheim. Nach über 18 Monaten Wettkampfpause durch die Coronapandemie konnten 23 WLV-Nachwuchsathleten:innen ihre Leistungen zeigen.
Unsere Jüngsten starteten bereits morgens um 10 Uhr in den Wettkampf. Mit der Biathlon-Staffel, dem Zielweitsprung und 4 Versuchen im Drehwurf mit Tennisringen waren vielfältige und koordinativ anspruchsvolle Übungen gefordert. Für die meisten war es der allererste Wettkampf und die Aufregung war bei allen groß. Bei der Biathlon Staffel wurden Claudia & Lara, Leo & Lina und William & Zola auf der 600 Meter-Runde von ihren Teamkameraden Jonte, Benjamin und Loic tatkräftig angefeuert und kamen auf den zweiten Platz hinter dem Team aus Hattersheim. Am weitesten sprangen Loic und Lara (jeweils in Zone 10, dies entspricht ca. 2,50 Meter) und ihr Wurftalent zeigten William, Lara und Claudia, die den Tennisring am weitesten ins Feld warfen. William warf mit 15 Metern das weiteste Ergebnis aller U8-kids an diesem Tag. Insgesamt gab es bei der Siegerehrung den zweiten Platz von vier Teams zu bejubeln und alle freuten sich neben der Urkunde über eine Medaille und ein paar Süßigkeiten.
Mittags um 12.30 starteten dann unsere U12-kids in den Wettkampf, Additionsweitsprung, Drehwurf mit Disken, 6x50 Meter Staffel und ein Stadioncross über 1300 Metern standen auf dem Programm. Zwei U12-Teams des WLV gingen an den Start, da in einem Team nur 11 Kinder „Platz“ haben und sich aber 17 Kinder für den Wettkampf angemeldet haben, so wurde kurzentschlossen das Team in zwei gleich starke kleine Teams geteilt und gemeldet. Durch Krankheit und andere Hindernisse konnten dann nur 14 Kinder starten, zwei ganz kleine Teams.
Die 6x50 Meter Staffel bildete hier den Anfang. Staffellauf ist eine großartige Teamleistung, alle waren mit Eifer dabei. Das eine WLV-Team lief eine sehr gute Staffel und kam nach 46,5 Sekunden hinter Team1 des TSV Schott mit 45,2 Sekunden ins Ziel. Das andere WLV-Team hatte Pech bei Wechsel 4, das Staffelholz fiel zu Boden und trotzdem konnte mit einer Zeit von 50,0 Sekunden noch der fünfte Platz von acht Teams ins Ziel gerettet werden. Beim Weitsprung sprang Nicolas mit genau 4 Metern eine sehr gute Weite, insgesamt das drittbeste Ergebnis aller Teilnehmer aller Vereine, bei den Mädchen sprang Leni mit 3,70 Meter am weitesten aller WLV-kids in die Grube und Nathalie erzielte mit drei konstant guten Sprüngen um jeweils 3,60 Meter das beste Additionsergebnis aller WLV Mädchen, dicht gefolgt von Adele. Beim Drehwurf warf Nicolas mit 25 Metern das beste Ergebnis aller Athleten an diesem Tag, Adele erzielte 15 Meter, Sören, Marc und Liliane kamen auf gute 14 Meter. Der abschließende Stadioncross war für alle eine Herausforderung. Es war warm und die Strecke mit 1300 Metern im Zickzack über verschiedene Untergründe eine anspruchsvolle Aufgabe. Auch hier war Nicolas der schnellste Läufer aller Athleten, in 4:14 Minuten sicherte er sich den Einzelsieg in dieser Disziplin. Kaspar belegte mit 4:32 Minuten den fünften Platz von insgesamt 59 gestarteten kids. Cheky belegte mit 4:37 Minuten und Platz neun noch einen Platz in den Top Ten. Schnellstes WLV Mädchen an diesem Tag war Julie, sie belegte mit 4:42 Minuten Platz 13. An diesem Tag kam es aber nicht in erster Linie auf eine einzelne gute Leistung an, sondern das Team stand im Vordergrund. So gewannen unsere U12-kids im Team den geteilten ersten Platz zusammen mit dem Team des TSV Schott aus Mainz. Das andere WLV-Team wurde fünfter von insgesamt acht U12-Teams, jedoch sehen wir es als einen gemeinsamen Sieg aller WLV-kids an, die trotz der Teilung in zwei Teams toll zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt hatten. Auch ihr wurdet belohnt mit Urkunde, Medaille und ein paar Süßigkeiten. Wir gratulieren Nicolas, Marc, Jakob, Adele, Julie, Lana, Sören, Emma, Cheky, Kaspar, Greta, Liliane, Nathalie und Leni zu diesem schönen Teamerfolg.