Sowohl bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der U-20 in Hanau als auch den Hessischen Winterwurfmeisterschaften der Aktiven und der U-18 in Frankfurt konnten WLV-Athleten gute Ergebnisse einfahren. Besonders Hawa Jalloh und Feliks Merkel konnten am Wochenende von sich überzeugen.
In Hanau stellte der WLV gleich vier Athletinnen über die 60 Meter der weiblichen U-20. Antonia Bauer und Makiah Parker zeigten eine gute Form im Vorlauf, Hawa Jalloh und Josephine Otto konnten sich für das Finale qualifizieren. Dort trennten die beiden nur drei hundertstel Sekunden. Hawa Jalloh sicherte sich in 7,74 Sekunden die Bronze Medaille, Josephine Otto erreichte mit 7,77 Sekunden einen sehr guten vierten Platz der für sie höheren Altersklasse. Ebenfalls auf der Sprintbahn erfolgreich war Arik Sürek. Der U-18 Hürdensprinter lief über die U-20 Hürden aufs Podium. In 8,72 Sekunde errang er Platz drei.
Im 60 Meter Hürdenlauf der weiblichen U-20 war der WLV doppelt vertreten. Luise Gosselck sammelte im Vorlauf weitere Erfahrung, Hawa Jalloh sicherte sich mit einer persönlichen Bestzeit souverän die Goldmedaillen (Finale: 8,41 Sekunden, Vorlauf: 8,53 Sekunden). Emma Kummer verpasste im Dreisprung knapp das Podium. Mit 10,10 Metern erreichte sie Rang vier. Ebenso erging es ihre Trainingskollegin Anika Kind, die im Weitsprung mit einer Weite von 5,31 Metern den vierten Rang erreichte. Makiah Parker lief über die Hallenrunde in 26,17 Sekunden ins Ziel und erreichte Rang sieben. Benjamin Natus konnte sich im Vorkampf in der höheren Altersklasse behaupten und sprang mit 5,96 Metern auf den achten Platz im Weitsprung.
Fotos: KJ Peters
In Frankfurt gelang Zehnkämpfer Feliks Merkel ein Triumph über die Spezialisten. Im Diskuswurf der U-18 holte er sich im fünften Versuch mit einer persönlichen Bestweite von 42,08 Metern den Titel. Nach seiner Bronze-Medaille am vergangenen Wochenende im Kugelstoßen konnte sich Cedric Engler auch diese Woche Edelmetall sichern. Mit 36,66 Metern im Diskus belegte er Platz drei. Auch im Speerwurf waren Merkel und Engler erfolgreich. Sie belegten jeweils mit Bestleistung die Plätze vier und fünf. In der Männerklasse erreichte Luca Kunkel im Diskuswurf den vierten und im Speerwurf den sechsten Platz.
Foto: privat