In Vorbereitung auf den anstehenden 9-/10-Kampf in zwei Wochen sind einige WLV-Athleten bei der Bahneröffnung in Friedberg an den Start gegangen. Trotz Regen und kühlen Temperaturen sprintete Luca Kunkel (Männer) in 16,00 Sekunden durch den 110 Meter Hürdenwald (PB und Quali Süddeutsche) und Feliks Merkel (U18) kam nach 15,69 Sekunden über diese Hürdendistanz ins Ziel. Nach Schwierigkeiten beim Start gelang Feliks noch eine gute zweite Rennhälfte, und er kann mit dieser Leistung bald wieder an das Vorjahresergebnis anknüpfen. Für Moritz Becker (M15) galt es bei seinem ersten 80 Meter Hürdenlauf die Nervosität in den Griff zu bekommen und einen sicheren Lauf auf die Bahn zu zaubern. Mit einem guten Ergebnis, einer neuen Bestzeit von 11,81 Sekunden und der Quali für die Süddeutschen U16 beendet er diesen ersten Lauf.
Moritz erzielte noch zwei weitere Bestleistungen an diesem Tag, für den 100 Meter-Sprint sind nun 12,49 Sekunden markiert und der Diskus landete erst bei 36,80 Metern.
Andrej Merkel (M13) konnte bei seinem ersten Stabhochsprungwettkampf mit übersprungenen 2,62 Metern sehr gut punkten. Diese Höhe reichte im Vorjahr für die Qualifikation zu den Süddeutschen für die ein Jahr älteren Athleten!