· 

„Fly- up and far“-Meeting in Frankfurt – Deutsche Quali für Feliks Merkel und Elias Stork

Im wahrsten Sinne des Mottos des Meetings sind die WLV’ler beim heutigen Wettkampf in Frankfurt sehr hoch und weit geflogen. Aus den Trainingsgruppen von Annika Heß, Sebastian Piontek und Zlatko Zigric gibt es viele gute Resultate zu vermelden.

Feliks Merkel (U18) knackte mit der neuen persönlichen Bestmarke von 1,95 Meter im Hochsprung die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften (1,93 Meter) und legte damit den Grundstein für einen erfolgreichen Tag. Im 100 Meter Sprint setzte der Mehrkämpfer mit 11,48 Sekunden einen neuen Hausrekord mit einer deutlichen Steigerung seiner bisherigen Bestzeit auf die Bahn. Im Stabhochsprung ging es dann hoch hinaus bis auf 4,20 Meter, nah an die Bestleistung heran.

Auf neue Bestweiten im Weitsprung flogen Maike Riedel und Lina Heid (beide U18). Maike knackte erstmals die 5-Metermarke und freut sich nun über 5,07 Meter, Lina verbessert sich auf 4,83 Meter und konnte zusätzlich im 100 Meter-Sprint mit 13,39 Sekunden überzeugen, eine deutliche Verbesserung ihres bisherigen Hausrekords. Anika Kind (U20) kann im Weitsprung auch eine sehr gute Tagesleistung vorweisen, mit 5,47 Meter kommt sie ihrem Hausrekord von vor zwei Jahren sehr nah.

Zehnkämpfer Luca Kunkel (Männer) kann im Hochsprung mit einem guten Sprung die 1,80 Meter überqueren, die 1,83 Meter waren nur ganz knapp gerissen. So kommt er bis auf einen Zentimeter an seine Bestleistung heran. Auch im Sprint ging es wieder ein gutes Stück in Richtung Bestleistung, die Uhr blieb bei ihm bei 11,48 Sekunden stehen.

Nila Jacob (U18) ging im 100 Meter Sprint an den Start, die Uhren stoppten bei 13,85 Sekunden, damit hat sie ihren Hausrekord, der bei 13,83 Sekunden liegt, fast eingestellt. Ein sehr guter Einstand in die Saison.

Sprinter Elias Stork (U18) brachte mit 11,18 Sekunden eine Superzeit auf die Bahn, eine neue persönliche Bestleistung und die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm waren der Lohn für diesen guten Lauf.

Und auch Aron Kiesow (Männer) kann nach seinem 100 Meter-Sprint in 11,53 Sekunden diese Zeit als neuen Hausrekord verbuchen.

 

Wir gratulieren euch allen zu einem gelungenen Einstand in die Saison.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media