Die dritte Auflage des Sprungmeetings WI jump! in Wiesbaden lockte am 14.05.22 viele Bundes- und Landeskaderathleten im Weit- und Dreisprung in die Landeshauptstadt, um den Saisoneinstieg zu begehen.
Namhafte Perspektiv-Bundeskaderathleten wir Kristin Gierisch, Jessie Maduka, Fabian Heinle, Maria Purtsa, Vanessa Grimm, Maryse Luzolo und Laura Raquel Müller gingen an den Start.
Aus WLV-Sicht konnte Bundeskaderathlet Oliver Koletzko leider nicht in den Wettkampf eingreifen, er kuriert noch eine Verletzung aus der Hallensaison aus, dafür machte er sich als Discjockey einen Namen und moderierte gemeinsam mit Julia Nestle das Geschehen.
WLV-Athleten:innen Feliks Merkel, Benjamin Natus, Carsten Flynn, Viktoria Koletzko, Josephine Otto und Maxim Meinhardt schnürten die Sprungspikes und hinterließen erste Eindrücke für diese Saison. Bei allen ist noch Potential für bessere Weiten vorhanden, für einen Einstieg in die Saison war es jedoch schon ein guter Wettkampf.
Finanziell wurde das Sprungmeeting durch eine Spende der NASPA, der Stadt Wiesbaden, des Ortsbeirates und der Sparda-Bank unterstützt, die so zu einem erfolgreichen Gelingen beigetragen haben. Vielen Dank an die Spender.
Auch der Firma Brita gilt unser Dank, die uns mit sehr hochwertigen Sachspenden unterstützte.
Ein Dank geht an das Orgateam mit Roland Kretschmer, Marita Meinardus, Henning Parche, Gudrun Rouhi, Peter Rouhi, Stefan Wellenhöfer, Eliza Zigric und Sibylle Zigric. Und ein großes Dankeschön an alle Kampfrichter und Helfer, an die fleißigen Kuchenbäcker:innen und Brezelspender und an die Helfer vor und hinter den Kulissen, ohne euch wäre dies alles nicht möglich.
HERZLICHEN DANK!
Berichte zum Meeting findet ihr unter:
1. www.leichtathletik.de
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/76485-ueberraschender-triumph-fuer-nick-schmahl-jessie-maduka-startet-mit-sieg-in-freiluftsaison
Fotos: KJ Peters