Bei den Hessischen Meisterschaften der Aktiven und der Altersklasse U18 am vergangenen Wochenende in Darmstadt konnten die WLV-Athleten 11 Medaillenplätze erkämpfen.
4 x Gold, 3 x Silber und 4 x Bronze gingen auf die Konten der WLV’ler.
Allen voran Mehrkämpfer Feliks Merkel (U18), der sich drei Mal ganz oben auf das Podest stellen durfte (im Hochsprung, Weitsprung und Stabhochsprung) ergänzt durch eine Bronzemedaille im Diskuswurf. Besonders gut war seine Leistung im Hochsprung, er überquerte erstmals die magische Grenze der 2 Meter und liegt damit nun auf Rang vier der aktuellen Deutschen U18-Bestenliste.
Sprinter Elias Stork (U18) nutzte die Gunst der Stunde und schnappt sich in 11,36 Sekunden den Titel über 100 Meter. Im 200 Meterrennen kann er sich über eine neue PB von 23,11 Sekunden freuen.
Cedric Engler wurde Vizemeister mit dem Diskus und hat als neue PB nun 47,08 Meter stehen. Mit der Kugel ging es an diesem Wochenende nicht ganz so weit wie vor einer Woche, 14,46 Meter reichten jedoch für den dritten Platz.
Luca Kunkel (U23) sprang mit 6,81 Meter auf den Silberrang im Weitsprung, nur sechs Zentimeter fehlten hier zum Sieg.
Auch Carsten Flynn (Männer) kommt nach langer Wettkampfpause wieder in den alten Rhythmus und durfte sich über den zweiten Platz im Diskuswurf freuen. Mit der Kugel kam Carsten zusätzlich zu einer Bronzemedaille.
Lina Heid (U18) sprang in der für sie noch jungen Disziplin des Dreisprungs auf Anhieb auf den Bronzerang.
Maike Riedel (ebenfalls U18) konnte sowohl im Weitsprung (5,05 Meter, 7. Platz) als auch im Hochsprung (1,50 Meter, 8. Platz) sehr nah an ihre Bestleistungen heranspringen und sich jeweils eine Urkunde unter den Top Acht in einem großen Teilnehmerfeld sichern.
Nila Jacob (U18) verbessert ihr PB über 100 Meter auf 13,72 Sekunden und Jakob Möbius (U20) läuft ebenfalls Bestzeit und zugleich die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften, bei 11,12 Sekunden bleibt die Uhr nach 100 Metern stehen.
Herzlichen Glückwunsch euch allen.
Fotos: KJ Peters