Bei den Süddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Frankfurt konnten die beiden Mehrkämpfer Moritz Becker (M15) und Luca Kunkel (U23) jeweils eine Medaille erringen.
Am Samstag startete Moritz über die 80 Meter Hürden. Dabei konnte er seine Bestzeit um eine Hundertstel verbessern, sich aber leider nicht fürs Finale qualifizieren. Glänzen konnte er dann im Weitsprung, wo er sich die Bronzemedaille sicherte. Bereits im zweiten Versuch stellte er eine neue Bestweite von 6,15 Meter auf bei der er allerdings etwas zu viel Rückenwind hatte. Im vieren Versuch gelang ihm mit einem Satz auf 6,14 Meter bei gültigem Wind auch ein guter Sprung für die Bestenliste. Jetzt fehlen ihm nur noch fünf Zentimeter für die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
Luca Kunkel startete am Sonntag im Weitsprung. Dabei hatte er Glück in den Endkampf zu rutschen, nachdem er mit Anlaufproblemen im Vorkampf nur eine Weite von 3,34 Meter aufs Papier bringen konnte. Auch im Endkampf gelang ihm nur ein gültiger Versuch, dieser reichte jedoch für eine neue Saisonbestleistung und den Vizetitel der U23. Mit 6,92 Meter nähert er sich bis auf 4 Zentimeter an seine Bestleistung heran.
Wir gratulieren den beiden Athleten zu ihren guten Leistungen.