Am Samstag fand in Gelnhausen der Regionalentscheid der Region Rhein-Main im Teamwettbewerb der U12 statt. Aus jedem Kreis durften nur die jeweils zwei besten Teams an den Start gehen. 13 Teams aus 12 Vereinen, insgesamt 130 Kinder, waren dabei.
Wir hatten einige Wochen für die fünf geforderten Disziplinen geübt und es hat sich gelohnt. Unsere WLV-kids belegten Platz zwei hinter dem überragenden Team der Eintracht Frankfurt, die in vier der fünf Disziplinen den Sieg erkämpften.
Aber der Reihe nach…
Der Wettkampf startete mit der 6x50 Meter Hindernisstaffel über 65 Zentimeter hohe Hürden mit einem Abstand von 7 Metern. An den Start gingen Greta, Arwed, Eva, Sören, Oskar und Carlson. Keine ganz so leichte Aufgabe, aber unser Team kam fast immer im 3er Rhythmus durch die Hürdenstrecke und wurde mit nur 1,2 Sekunden Abstand auf den Zweitplatzierten mit einer Zeit von 2:08,7 Minuten Dritter in dieser Disziplin.
Der anschließende 50 Meter Sprint wurde im Endergebnis noch ein bisschen knapper. Mit nur 2 Zehntel Rückstand auf die zeitgleichen Teams an den Positionen zwei und drei belegten wir den vierten Platz. Schnellster WLV-Sprinter war Sören mit 7,7 Sekunden, insgesamt die neuntbeste Zeit aller 130 gestarteten Kinder.
Im Stabweitsprung platzierte sich unser Team ebenfalls auf dem vierten Platz. Auch hier war Sören mit einem Sprungergebnis von 3,00 Metern der fleißigste Punktesammler für das Team.
In unserer Paradedisziplin Medizinball-Stoßen mit dem 2 Kilogramm Ball lieferten alle 11 eine geschlossene Teamleistung ab. Sören belegte insgesamt Platz 4 aller kids, Carlson Platz 6, Lars kam auf Platz 8, Hanna und Oskar auf den 11. Platz und Sofian auf Platz 18. Alle erreichten Stoß-Ergebnisse zwischen Zone 14 und Zone 16, eine sehr gute Leistung aller Teilnehmer. Platz eins in dieser Disziplin war der Lohn.
Die abschließende 6x800 Meter-Staffel in der Besetzung Sören, Arwed, Luisa, Sofian, Carlson und Lars wurde zum spannenden Finale. Zunächst ging das Team der Eintracht Frankfurt in Führung, dann wechselte die Führung für viele Runden zu unseren Gunsten, bis zum abschließenden sechsten Läufer die Teams der Eintracht und aus Seligenstadt/Windecken/Langenselbold kurz vor dem Ziel an uns vorbeizogen. Mit einer Gesamtzeit von 17:37,1 Minuten belegten wir den dritten Platz. Alle WLV’ler hatten eine sehr gute Laufzeit zwischen 2:50 Minuten und 3:00 Minuten.
Insgesamt Platz zwei von 13 Teams war der Lohn dieser tollen Teamleistung, ihr habt euch gegenseitig unterstützt und angefeuert, nun geht es am 17. September zum Hessenfinale (Hessenmeisterschaft) nach Hünfeld in Mittelhessen.
Herzlichen Glückwunsch an Arwed Schoppe, Carlson Zörb, Eva van Cauwenberg, Greta Dörner, Hanna Witte, Lana Schmidt, Lars Ramberger, Luisa Koch, Oskar Erbacher, Sören Fuchs und Sofian Gramke.
Ebenfalls Danke sagen wir an Anastasia Schmidt, unsere 17-jährige WLV-Athletin, die uns als Kampfrichterin in Gelnhausen unterstützt hat.
Und wir sagen Danke an unsere vier Ersatzkinder Felizia von Meltzer, Bela Freund, Lara Liedtke und Emma Jobelius, die immer fleißig mittrainiert und als Ersatz zur Verfügung standen.
Fotos: privat