Aufmerksamen Lesern und Leichtathletik-Interessierten wird der Name Jörg Schulte nicht unbekannt sein. Geboren und aufgewachsen in Wiesbaden begann Jörg seine eigene Leichtathletikkarriere im Wiesbadener Verein, trainiert von Vater Peter Schulte, unserem Ehrenvorsitzenden.
Seinen größten Erfolg hatte Jörg in der Männer-Altersklasse mit dem 2kg-Diskus, den er auf knappe 60 Meter beförderte. Auch Einsätze im Nationaltrikot durfte er zu seinen Erfolgen zählen.
Sein Sportstudium und seine ersten beruflichen Jahre als Lehrer absolvierte er im Rhein-Main Gebiet und in Wiesbaden, bevor er aus beruflichen Gründen nach Potsdam ging und seine Trainer-Karriere startete.
Seit einigen Jahren ist Jörg nun Bundestrainer für den Diskuswurf und zählt einige erfolgreiche Athleten zu seiner Trainingsgruppe. Am erfolgreichsten ist hier zur Zeit Diskuswerferin Kristin Pudenz, die vor wenigen Tagen bei den Europameisterschaften in München und bereits im letzten Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio jeweils die Silbermedaille gewann. Großartige Erfolge.
Der Wiesbadener Kurier hat am 18.08.22 in seiner Sportausgabe über Jörg und das erfolgreiche Trainingsduo berichtet.
Auch der Wiesbadener LV freut sich über diese tollen Erfolge und gratuliert Jörg und Kristin ganz herzlich.
Foto: Schulte