Ende Oktober verstarb plötzlich im Alter von 75 Jahren unsere langjährige Kampfrichterwartin des Kreises Wiesbaden, Gerlinde Drösel.
Über Jahrzehnte war Gerlinde bei allen Wettkämpfen, beim WLV-Werfercup und bei den Abend- und Kindersportfesten als Kampfrichterin, Geräteprüferin und Verbandsaufsicht im Einsatz. Zusammen mit Ihrem vor zwei Jahren verstorbenen Mann Otto, widmete sich das Ehepaar Drösel ehrenamtlich jedes Wochenende in der Winter- und Sommersaison mit großer Freude und viel Herzblut der Leichtathletik.
Mit ihrem großen Fachwissen über das umfangreiche Regelwerk der Leichtathletik war Gerlinde stets eine gefragte Ansprechpartnerin auf allen Wettkämpfen bis hin zu Deutschen Meisterschaften, leitete Kampfrichteraus- und Fortbildungen und brachte ihre Freude an der Leichtathletik anderen nah.
Aufgrund ihres sehr hohen ehrenamtlichen Engagements auf Vereins-, Kreis-, Landes- und Bundesebene erhielt sie einige Auszeichnungen des Hessischen und Deutschen Leichtathletik Verbandes, zuletzt im Jahr 2018, als sie und ihr Mann mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Leichtathletik Verbandes geehrt wurden.
Das Foto zeigt Gerlinde bei dieser Ehrung im Helmut Schön Sportpark in Wiesbaden, umringt von den damaligen Vorstandskollegen des Kreises Wiesbaden.
Der Wiesbadener Leichtathletik Verein trauert um eine sehr geschätzte, stets hilfsbereite und engagierte Sportfreundin.
Unser Mitgefühl gilt besonders ihrem Sohn Jens, ihrer Schwiegertochter Bettina und Enkelin Svenja, die dem WLV teils schon seit der Vereinsgründung verbunden sind.
Wir sind dankbar und blicken gerne auf die vielen gemeinsamen Erlebnisse und Wettkämpfe mit Gerlinde zurück und werden sie stets in guter Erinnerung behalten.