Beim Kinderleichtathletik-Wettkampf des Kreises Wiesbaden am 20.11.22 in der Wettiner Halle kämpften 20 Teams der Altersklassen U8 bis U12 um Weiten und Punkte, der WLV war mit 5 Teams dabei.
180 Kinder aus 9 Vereinen war eine großartige Teilnehmerzahl, die Wettiner Halle war prall gefüllt und die Stimmung bestens.
Bei den Jüngsten (U8) waren insgesamt 4 Mannschaft am Start: Zwei Teams des TV Idstein und jeweils ein Team des TV Rambach und des Wiesbadener LV. Nach drei Disziplinen lagen die Teams aus Rambach und des WLV gemeinsam auf dem ersten Platz und freuten sich über die Medaille, die Urkunde und die Süßigkeit.
In der Altersklasse U10 starteten sieben Teams vom TSV Schott über die Eintracht Frankfurt, den TV Idstein, dem TSV Engenhahn, zwei Teams des WLV und ein Team des Talentzentrums in Wiesbaden. Das Team des Talentzentrums, das auch mit WLV-Athleten besetzt war, hatte nach drei Disziplinen den Sieg erkämpft, gefolgt vom ersten Team des WLV und des TSV Schott Mainz auf Platz drei.
Die Athleten der Altersklasse U12 durften sich sogar mit 9 angetretenen Teams messen. Auch hier waren der TV Idstein, das Talentzentrum, ein Team des TV Rambach, der Turnerbund Wiesbaden, der TSV Schott, zwei Teams des Talentzentrums, die LG Main Taunus West und zwei Teams des WLV am Start. Den Sieg trug am Ende das erste Team des WLV davon, gefolgt von einem Team des Talentzentrums, das aus WLV- und TV-Rambach kids gefüllt war und auf Platz drei folgten die TSV Schott Athleten.
Da so viele sehr gute Einzelergebnisse der WLV-Athleten erzielt wurden können wir leider nur ein paar wenige hier nennen:
Beim Hochsprung der U10 sprang Nele Riegert über 1,10 Meter, Marc Smirnov über 1,00 Meter. Beim Weitsprung der U12 erzielte Arwed Schoppe mit einem Sprung auf 4,24 Meter eine neue persönliche Bestweite und beim Medizinballstoßen der U12 stieß Oskar Erbacher den 2kg Ball auf 8,50 Meter (Zone 17). Eva van Cauwenberg (U12) sprintete die 50 Meter Hürdendistanz unter 9 Sekunden, die Uhr blieb bei 8,99 Sekunden stehen und Arwed Schoppe war schnellster Hürdensprinter mit 8,85 Sekunden. Felicie Pohlen (U8) war mit 4 Metern beim Medizinballstoßen beste WLV-Athletin.
Es war ein sehr schöner Wettkampf, wir freuen uns auf eine Neuauflage im Sommer 2023.