Ihr kennt sie alle, unser erfolgreiche Hürdensprinterin Hawa Jalloh.
Jetzt steht Hawa zur Wahl zur Jugend-Leichtathletin des Jahres 2022. Hawa und neun weitere erfolgreiche Jugend-Leichtathletinnen wurden vom Deutschen Leichtathletik Verband für diese Auszeichnung nominiert.
Schaut euch Hawa und die weiteren Nominierten an und stimmt ab. Die Abstimmung ist ab heute geöffnet und endet am 31.12.2022.
Hier gelangt ihr zur Abstimmung:
Auf leichtathletik.de könnt ihr lesen:
„Hawa Jalloh (Wiesbadener LV) | 100 m Hürden
Wenn eine U20-Athletin schon mit der deutschen Spitze der Frauen mithalten kann, dann ist das zumeist ein Zeichen dafür, dass ein großes Talent heranwächst. So auch im Fall von Hawa Jalloh: Die Wiesbadenerin wurde in der Halle über 60 Meter Hürden DM-Dritte in der Aktivenklasse. Eine der ersten Gratulantinnen: die einstige Vize-Weltmeisterin und Deutsche Hallenmeisterin Cindy Roleder. Noch bemerkenswerter sind die Leistungen von Hawa Jalloh jedoch, wenn man sie im U20-Vergleich betrachtet. Denn mit 13,23 Sekunden gelang ihr bei der Jugend-DM in Ulm die schnellste deutsche Zeit dieser Altersklasse seit zehn Jahren. Und in der Weltbestenliste der U20 stürmte die 19-Jährige auf Platz sieben. Sogar noch zwei Plätze weiter nach vorne ging es bei der U20-WM in Cali, wo Hawa Jalloh nervenstark Rennen in 13,30, 13,33 und 13,36 Sekunden ablieferte und Fünfte wurde. Apropos mentale Stärke: Damit wird sich die Hessin in Zukunft auch aus wissenschaftlicher Sicht beschäftigen, denn nach dem Abitur hat sie sich für ein Psychologie-Studium entschieden.“