· 

Hessische Aktive/U18: Gold für Moritz, Bronze für Jule

Die Hessischen Hallenmeisterschaften der Altersklassen Aktive und Jugend U18 bilden die Fortsetzung im Meisterschaftsmodus.

Die Medaillenausbeute war nicht so hoch wie bei den Jugendmeisterschaften vor einer Woche, doch es gab zu der Goldmedaille für Moritz Becker (U18) im Weitsprung mit neuer PB von 6,40 Meter und zu der Bronzemedaille von Jule Tiltscher (Frauen) über 60 Meter Hürden (8,92 Sekunden, Vorlauf 8,79 Sekunden) noch viele weitere sehr gute Finalplatzierungen mit meist einer Steigerung der persönlichen Bestleistung zu verzeichnen.

 

Im Folgenden könnt ihr einen Ausschnitt aus den Ergebnissen der WLV-Athleten an den zwei Wettkampftagen lesen:

Alexander Hiekisch (Männer) belegt mit 11,35 Meter im Kugelstoßen Platz vier und verpasst die Medaillenränge knapp.

Nila Jacob (U18) sprintet mit nur einer Hundertstel Sekunde Rückstand zu Bronze im 60 Meter Hürden Finale auf den vierten Platz und erkämpft sich mit 9,43 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit. Im Weitsprung landet Nila mit einem Sprung auf 5,02 Meter auf Platz 8.

Mehrkämpfer Moritz Becker nimmt zusätzlich zu seiner Goldmedaille im Weitsprung noch einen guten Platz 4 im Hürdenfinale mit 8,95 Sekunden mit nach Hause. Im Vorlauf steigerte er seine bis dahin bestehende Bestzeit um 2 Zehntel auf 8,93 Sekunden. In seinem ersten U18-Jahr stößt er die Kugel auf eine neue Bestmarke von 12,89 Meter und wird damit Fünfter. Im Jahrgang der jüngeren U18-Athleten wäre es Platz eins gewesen.

Lina Heid (U20, startet bei den Frauen) wird Sechste im Dreisprung mit 10,33 Metern.

Anika Kind (U20, startet bei den Frauen) belegt in einem starken Weitsprungfeld Platz sechs mit einer guten Weite von 5,43 Meter.

Und noch einen sechsten Platz gab es im Weitsprung der weiblichen Jugend U18. Maike Riedel steigert ihre PB auf 5,11 Meter.

Makiah Parker (U20, startet bei den Frauen) belegt ebenfalls Platz sechs über die 400 Meter, für die sie 61,21 Sekunden benötigt. Über die halbe Distanz sprintet sie in 26,07 Sekunden auf Platz 7.

Josephine Otto (U20, startet bei den Frauen) steigert sich im Finale gegenüber ihrem Vorlauf über 60 Meter auf 7,73 Sekunden und wird damit Sechste.

 

Auch Helene Appel, Jule Bandte, Antonia Bauer, Maxim Meinhardt, Mattis Ostkämper und Carolin Wicke waren am Start, teils der erste Start bei einer Hessischen Einzelmeisterschaft. Zum Einzug ins Finale hat es bei diesem Wettkampf noch nicht ganz gereicht, das nächste Mal klappt es bestimmt. 

Herzlichen Glückwunsch an euch alle.

 

Fotos: KJ Peters

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media