Die Regionalmeisterschaften der Region Rhein Main am Wochenende in Hanau waren für einige WLV’ler noch einmal eine gute Gelegenheit die eigene Bestleistung anzugreifen.
Elias Stork (U20) wird Regionalmeister und verbessert seine PB über 60 Meter Sprint auf 7,04 Sekunden. Damit ist er bestens vorbereitet für die Deutschen Jugendmeisterschaften am Monatsende in Dortmund.
Auch Kilian Steidle (Männer) gelingt eine Steigerung über diese Strecke, 7,89 Sekunden lautet seine neue Hausmarke.
Carolin Wicke (Frauen) gewinnt den Weitsprungwettbewerb mit 5,02 Metern und kann sich im 60 Meter Sprint im Vergleich zu letzter Woche auf 8,32 Sekunden steigern.
Andrej Merkel (M14) war im Hochsprung mit 1,64 Meter (PB) nicht zu schlagen, hier gewann er deutlich, ebenso im Kugelstoßen gelang ihm eine Steigerung auf 12,35 Meter (PB), auch das reichte zum Titelgewinn.
Jonathan Stoess (M14) wird mit Bestleistung von 4,98 Metern Regionalmeister im Weitsprung, gefolgt von seinem Trainingskameraden Julius Albrecht, der sich mit 4,82 Metern ebenfalls eine neue persönlich Weite erkämpft. Derselben Trainingsgruppe um Diedrich Meyn und Tobias Hoffmeier gehört auch Benjamin Kania an, er steigert sich im Hochsprung der M14 auf 1,48 Meter und darf sich nun über diese neue Bestleistung freuen.
Yeal Berger (W15) nimmt gleich drei neue Bestleistungen im Gepäck nach Hause. Im Kugelstoßen wird sie mit 9,07 Meter Regionalmeisterin, über 60 Meter Hürden steht die neue Hausmarke jetzt bei 10,24 Sekunden und im Flachsprint bei 8,72 Sekunden.
Victoria Wolf und Sophie Klatte (beide W13, gestartet bei W14) überzeugen mit 1,36 Meter im Hochsprung und 8,80 Sekunden über 60 Meter.