Die Reise nach Aichach in Bayern zu den Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 hat sich gelohnt.
Andrej Merkel (M14) wurde sowohl im Hochsprung als auch im Kugelstoßen mit jeweils neu erzielter persönlicher Bestleistung Dritter (1,68 Meter und 12,86 Meter). Im Kugelstoßen wurde es ein spannender Zentimeterkrimi, den Andrej mit einem Zentimeter Vorsprung für sich entscheiden konnte. Im Diskuswurf ging Andrej ebenfalls noch an den Start, am Ende des zweiten langen Wettkampftages, und warf mit 36,64 Meter ein gutes Ergebnis, das zu Platz 6 reichte.
Kilian Hörselmann, ebenfalls M14, ging über die 800 Meter- und 3000-Meter Strecke an den Start. Bei beiden Rennen gelang ihm eine Steigerung seiner persönlichen Bestleistung und er wurde in 2:15,19 Minuten 13. und in 10:22,21 Minuten 11. bester Athlet an diesem Tag.
Luise Gosselck (U20) stellte sich der bis zu drei Jahre älteren Konkurrenz im 100 Meter Hürdensprint und steigerte ihre Bestzeit im Vorlauf auf 15,29 Sekunden. Diese Zeit brachte ihr die Teilnahme am Finale. Dort schaltete sie noch einmal einen Gang hoch und belegte mit 15,11 Sekunden Platz 7 im Finale. Mit dieser Zeit hat sie die Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock unterboten und darf nun mit den Meisterschaften in Rostock planen.
Herzlichen Glückwunsch an euch drei, es war ein gelungenes Wochenende in Aichach.
Fotos: © KJ Peters
https://www.kjpeters-photo.de
Fotos: privat