Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters, die bis vor wenigen Jahren noch Deutsche Seniorenmeisterschaften genannt wurden, starteten unsere WLV-Athleten Barbara Schlosser und Carsten Flynn. Ab der Altersklasse M/W 35 werden in allen Disziplinen die Deutschen Meistertitel vergeben.
An diesem Wochenende wurden diese Meisterschaften in Mönchengladbach ausgetragen, am Samstag oft bei strömendem Regen, am Sonntag bei deutlich besserem Wetter.
Für Carsten Flynn (M35) wurde es ein kompletter Medaillensatz, den er aus Mönchengladbach mit nach Wiesbaden bringen konnte. Im Diskuswurf war er mit 43,79 Meter bester Athlet, im Kugelstoßen belegte er mit 13,24 Meter den zweiten Platz und im Speerwurf mit 55,36 Meter Platz drei. Aber nicht nur in den Wurfdisziplinen war der ehemalige 7.000-Punkte Zehnkämpfer stark, im 100 Meter-Sprint belegte er in 11,97 Sekunden Platz 7 und auf der doppelten Distanz in 24,32 Sekunden Platz 6. Für das kommenden Jahr hat Carsten einen Start bei den Masters Weltmeisterschaften ins Auge gefasst.
Barbara Schlosser (W65), die schon bei einigen Masters Europa- und Weltmeisterschaften an den Start ging, begann in Mönchengladbach ganz stark und belegte im Diskuswurf mit 22,53 Meter den dritten Platz, nur neun Zentimeter fehlten zur Silbermedaille. Im Hammerwurf wollte es an diesem Wochenende nicht bis ganz nach vorne reichen, mit 22,23 Meter erkämpfte Babsi Platz fünf und im Kugelstoßen verpasste sie mit 8,15 Meter und Platz vier nur ganz knapp die Medaillenränge.
Wir gratulieren euch sehr herzlich zu euren Erfolgen.