· 

DJM: Finaleinzug leider verpasst

Die Ergebnisse unserer Athletinnen und Athleten bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften und der -Winterwurfmeisterschaft in Dortmund und Halle/Saale waren gut, wenngleich ein Ausreißer nach oben fehlte, so dass leider keiner der WLV-Athleten:innen über die Vorläufe und den Vorkampf hinauskam.

Die beste Platzierung erreichte Cedric Engler mit dem Diskus, er verfehlte als Neunter den Einzug ins Finale der besten Acht nur denkbar knapp. Nila Jacob (9,38 Sekunden über 60H) und Aleksander Illmer (7,18 Sekunden über 60M) liefen gute Ergebnisse in ihren Vorläufen. Um sich für das Halbfinale zu qualifizieren fehlte die ein oder andere Zehntel-Sekunde. Josephine Otto, die die größten Chancen auf einen Platz im Halbfinale hatte, verpasste mit einer guten Zeit von 7,70 Sekunden über 60 Meter die Teilnahme um nur zwei Hundertstel Sekunden und landete auf Platz 19.

Ihr alle nehmt bestimmt ganz viel positive Energie und Erfahrung aus dieser Deutschen Meisterschaft mit nach Hause und greift im Sommer wieder an, wenn es die nächste Chance auf Deutsche Meisterschaften gibt.

 

 

Elias Stork konnte krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media