Ein Wochenende mit vielen Wettkampfstationen liegt hinter unseren Athleten.
In Eisenberg, Erbach und Mainz gingen sie auf Weiten- und Zeitenjagd.
Eisenberg:
Sprinterin Jule Tiltscher (Frauen) verbessert ihre erst vor wenigen Wochen aufgestellten persönlichen Bestleistungen über 100 Meter und 100 Meter Hürden auf 11,80 und 13,63 Sekunden. Zwei sehr, sehr gute Zeiten. Mit der Hürdenzeit hat sie nun die A-Norm für die Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Braunschweig Ende Juni in der Tasche. Wenn es läuft, dann läuft es, so das Fazit ihres Trainers. Dem können wir uns nur anschließen und gratulieren herzlich.
Julian Schunck (U23) springt 4,60 Meter mit dem Stab und kann sich im Vergleich zu den hessischen Meisterschaften weiter steigern.
Erbach im Odenwald:
Adele Gosselck (W14) und Nane Jacob (W15) sprinten zu neuen Bestzeiten. Nane läuft die 80 Meter Hürden in 13,46 Sekunden und steigert sich über 100 Meter auf 13,58 Sekunden, beide Läufe mit leider zu viel Windunterstützung. Adele steigert sich auf 13,11 Sekunden über 100 Meter, doch auch hier blies der Wind mit 2,5 Meter pro Sekunde zu stark. Trotzdem sehr gute Ergebnisse.
Bela Freund (M12) testet in vier Disziplinen, um sich auf den Blockwettkampf bei den Hessischen Meisterschaften vorzubereiten. Überall erzielt er sehr gute Ergebnisse, verpasst im Hochsprung nur hauchdünn eine neue Bestleistung, als er die 1,45 Meter knapp reißt und steigert sich über 75 Meter auf sehr gute 10,72 Sekunden (PB), eine Steigerung um fast 4 Zehntel.
Mainz:
Das PUMA-Werfermeeting des TSV Schott Mainz hat am Wochenende viele gute Werfer aus dem Land zusammengeführt. Cedric Engler (U20) trifft an diesem Nachmittag den Diskus nicht optimal, gewinnt trotzdem mit 49,46 Metern diesen Wettbewerb vor nationalen Konkurrenten, die ebenfalls keinen optimalen Wurf erwischen. Yael Berger (U18) steigert sich im Kugelstoßen auf 12,05 Meter und hat mit dieser neuen Bestleistung die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften geknackt. Florian Oberlies (Männer) kann sich mit dem Diskus ebenfalls auf eine neue persönliche Bestmarke von 42,95 Metern steigern.
Fotos: privat und KJ Peters