· 

DJM: jeweils Platz 9 für Andrej und Cedric

Zweimal Platz 9 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften waren die beiden besten Platzierungen an diesem Meisterschafts-Wochenende: Andrej Merkel verbessert seine persönliche Bestmarke im Kugelstoßen auf 14,61 Meter, belegt damit Platz 9 und verpasst leider den Einzug ins Finale der besten Acht um einen Zentimeter. Cedric Engler wird im Kugelstoßen ebenfalls Neunter mit einer Weite von 15,00 Metern.

 

Im Diskuswurf der M15 steigert Andrej ebenfalls seine PB, um fast 70 Zentimeter auf 46,30 Meter und belegt damit Platz 14. Für den Mehrkämpfer sind es zwei sehr gute Ergebnisse, die er in den ersten drei Durchgängen jeweils ablieferte, eine gute Übung für die anstehenden Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Ende August in Hannover.

 

Kilian Hörselmann läuft über 3000 Meter ein mutiges Rennen und erzielt seine zweitbeste Zeit in dieser Saison (9:52 Minuten).

 

Die 4x100 Meter-Staffel der männlichen U16 (Georg Geppert, Andrej Merkel, Julius Albrecht und David Geiger) war bis zum dritten Wechsel auf Kurs einer neuen Saisonbestzeit. Leider klappte der dritte Wechsel nicht und die vier Jungs konnten die Staffel leider nicht ins Ziel bringen.

Aleksander Illmer und Josephine Otto liefen in den Vor- und Halbfinals über 100 Meter gute Zeiten (11,11 Sekunden und 12,00 Sekunden (Saisonbestzeit für Josi), zum Einzug in das Finale reichten diese Ergebnisse leider nicht ganz aus.

 

Nila Jacob, die sich der 100 Meter Hürdenstrecke stellte, lief in ihrem Vorlauf eine gute Zeit (14,92 Sekunden, ihr zweitbestes Saisonergebnis), zum Einzug ins Halbfinale reichte diese Zeit ganz knapp nicht aus.

 

 

Cedric Engler erwischte in seiner Paradedisziplin Diskus leider einen ganz schwarzen Tag. Kein Wurf wollte gelingen, so konnte er nicht in das Finale der besten Acht einziehen und um die Medaillen mitwerfen. Sehr, sehr schade, aber Kopf hoch. Die Ergebnisse in dieser ganzen Saison 2024 waren so überragend, es werden sich auch im nächsten Jahr neue Chancen ergeben.

 

 

Trotz des fehlenden Ausreißers nach oben waren es sehr gute Meisterschaften. Anhand der Rückmeldung von euch Athleten:innen und von den mitgereisten Eltern und Freunden bleibt festzuhalten: alle waren begeistert von der Athmosphäre, der Teilnahme und der Durchführung solch einer Meisterschaft. Für diejenigen unter euch, die zum ersten und auch wiederholten Male auf einer Deutschen Meisterschaft waren, waren es sehr schöne und auch lehrreiche Erlebnisse, ihr könnt alle stolz sein, dass ihr zu den besten Athleten:innen Deutschlands gehört.

 

Fotos: KJ Peters

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media