· 

Siege für WLV-Kinderteams in Bad Schwalbach

Fünf WLV-Kinderteams mit insgesamt 50 jungen Athletinnen und Athleten waren vergangenes Wochenende zum Teamwettkampf in Bad Schwalbach und kehrten mit vielen Medaillen zurück nach Wiesbaden:

Unsere Jüngsten (U8) belegten nach spannenden Wettkämpfen die Plätze eins und drei. Die älteren U10-kids waren ebenfalls mit einem starken Team am Start und gewannen den Wettkampf vor den Teams aus Bad Schwalbach, Idstein und einem gemischten Taunus-Team. In der U12 waren zwei gute WLV-Teams am Start, und konnten hier den Doppelerfolg feiern vor den Teams des TV Waldstraße und Engenhahn, Bad Schwalbach und Bleidenstadt.

Da es so viele gute Ergebnisse gab, listen wir euch hier nur ein paar ganz wenige Ergebnisse auf:

U8:

Malik Benmeuralem sprang 0,95 Meter hoch und gewann damit den Wettbewerb vor Darlyan Pentschev und Maxi Müller (Bad Schwalbach). Sie überquerten 0,85 Meter. Im Drehwurf warf Malik bis in Zone 15 gefolgt von Marc Reichle und David Tuscher, die die Zone 13 erreichten. Bei der Hindernisstaffel waren die WLV-Teams sehr schnell unterwegs und belegten die Plätze eins und drei. Bei der abschließenden Biathlon-Staffel konnten unsere U8-Teams einen Doppelerfolg feiern und sich im Gesamtergebnis die Positionen eins und drei erkämpfen.

U10:

Im Drehwurf mit einem Tennisring war Erik Semler bester WLV-Athlet und warf den Ring in Zone 16, gefolgt von Tessa Fischer und Malu Mathes, die beide in Zone 15 warfen. Malu Mathes, Benjamin Wolfe und Fabian Kraatz, waren die drei besten Hochspringer aus dem Team. Malu übersprang 1,00 Meter, Benjamin und Fabian folgten dicht dahinter mit 0,95 Meter. Sowohl die Biathlon-Staffel als auch die Hindernisstaffel konnte das Team gewinnen, so dass ihnen der Tagessieg nicht mehr zu nehmen war.

U12:

Die ersten drei Plätze im Drehwurf aller Teams belegten Henri Röttger (Zone 24), gefolgt von Milo Belz (Zone 24) und Jari Reinbold (Zone 22). Auch im Weitsprung waren die ersten drei Platzierten WLV-Athleten: Jari Reinbold war mit 4,05 Meter an diesem heißen Tag der einzige Athlet, der die 4-Metermarke übertraf, gefolgt von Theodor Tuscher mit 3,98 Meter und Leonard Pfanner mit 3,95 Meter. Beim 800-Meterlauf waren es Theodor Tuscher, der das Feld in 2:48 Minuten anführte. Gefolgt von Jerome Kropp (2:48 Minuten) und Lilly Schmitz mit 2:56 Minuten). Bei der Hindernissprintstaffel belegten unsere beiden Teams die Plätze eins und zwei, so dass der Doppelerfolg an diesem Tag nur über die Wiesbadener Teams ging.

 

Euch allen herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Teamerfolg.

 

Fotos: privat

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media