Fast 260 Kinder aus 12 Vereinen in 29 Teams traten beim Kinderleichtathletik-Wettkampf des Kreises Wiesbaden am vergangenen Sonntag an und kämpften um Punkte und Plätze.
Der WLV schickte insgesamt 8 Teams mit 75 Kindern an den Start.
In der U8 belegte unser Team den zweiten Platz von insgesamt 4 Teams, hinter dem siegreichen Team des TSV Schott. In der U10 drehten wir das Ergebnis um und gewannen den Wettkampf souverän mit nur 4 Rangpunkten (ein Sieg in allen vier Einzeldisziplinen) mit insgesamt 11 Teams vor den Kollegen aus Mainz. In der U12 wurde es ein spannender Dreikampf zwischen den Gästen aus Hattersheim, dem Regionalen Talentzentrum (RTZ) aus Wiesbaden und dem WLV, den die Gäste aus Hattersheim mit zwei Rangpunkten Vorsprung vor dem WLV und dem RTZ gewannen.
Zusätzlich wurde zum reinen Teamwettkampf auch der Kreisentscheid des Leichtathletikkreises Wiesbaden in der Altersklasse U12 ausgetragen. Für die zwei besten Vereinsteams Wiesbadens galt es sich für den Regionalentscheid am 29.06.2025 in Frankfurt zu qualifizieren. Die Fahrkarte nach Frankfurt erkämpften der WLV vor dem Vereinsteam des TuS Rambach, der mit dem TV Waldstraße eine Kooperation eingehen wird. Wir sehen uns am 29.06.2025 in Frankfurt.
Es gab überragende Ergebnisse in allen drei Altersklassen, ganz viel Spaß und Engagement bei den Athleten und den zahlreichen Eltern, die die Kinder anfeuerten und die Halle zum Beben brachten.
Einige ganz wenige Einzelergebnisse wollen wir euch hier vorstellen:
U8:
Zweitbeste Medizinballstoßerin aller 39 U8-Athleten war Livia Schmidt, sie kam mit dem 1kg Ball auf eine Weite von 4 Metern. Im Hochsprung teilen sich 4 Athleten den ersten Platz. Darunter auch Mats Linster, sie alle übersprangen 80 Zentimeter.
U10:
Lian Bohs kam mit dem 1,5 kg Medizinball bis auf 6,50 Meter, das reichte zusammen mit Mathilda Lademann von Schott zum ersten Platz aller 87 U10-Athleten. Im Hochsprung gewann Rahel Kodua mit sehr guten 1,10 Meter, kein anderer Athlet:in sprang an diesem Tag höher. Auch im 30 Meter Sprint war Rahel an diesem Tag nicht zu schlagen, mit 5,30 Sekunden gewann sie auch diese Disziplin.
U12:
Bester WLV-Medizinballstoßer mit dem 7. Platz war Loic N‘Guessan, er kam mit dem 2kg Ball auf eine Weite von 7,50 Meter. Diese Disziplin gewann mit exzellenten 9,50 Meter Florian Meier vom TSV Schott. Die leichten Schwächen im Medizinballstoßen konnten im Fünfsprung und im Sprint wieder aufgeholt werden: Loic gewann mit 3,19 Meter den Fünfsprung vor allen anderen 132 U12-Athleten und den 30 Meter Sprint gewann Lilly Schmitz in 4,80 Sekunden, gemeinsam mit Lennon Becker vom RTZ.
Die Team- und Einzelergebnisse findet ihr unter leichtathletik.de
Ein großer Dank geht an alle Helfer, die mit uns ab 8 Uhr morgens aufgebaut und uns als Kampfrichter und Helfer den ganzen Tag unterstützt haben. An all die fleißigen Kuchenbäcker:innen, die mit Hilfe unseres Verpflegungsteams ein tolles Buffet gezaubert hatten, an dem es nicht nur Kuchen, sondern auch Brezeln, Brötchen und Obstbecher zu erwerben gab. Danke an euch alle.
Es war ein wunderbarer Wettkampf, eine großartige Stimmung und eine tolle Gemeinschaft.